Saxophon - Michael

Michael Anderson - Saxophon
Michael Anderson © 2016 FLOW

Michael Anderson ist im Frühjahr 2016 als Saxophonist bei FLOW mit eingestiegen, wohnt in Troisdorf und ist praktizierender Physiotherapeut.

 

Seinen musikalischen Einstieg hatte Michael mit acht Jahren als Klarinettenschüler bei Roland Garbusinski, welcher auch beim späteren Wechsel auf das Tenorsaxophon Michael unterrichtete.

 

Nach dem Zivildienst ging Michael zur Jazzhausschule am Eigelstein in Köln, wo er ein Semester Jazzsaxophon als Vorstudium Musik belegte. Zahlreiche Auftritte begleiteten seinen musikalischen Werdegang. Der angehende Osteopath spielt unter anderem auch wieder in der Big Band der Musikschule Troisdorf, den „Big Bandits“.

„FLOW hat in mir wieder das Verlangen geweckt, zu musizieren. Ich genieße die Musik während den Proben und Auftritten, die man zu Hause vor der Stereoanlage so nie erfahren würde. Ich bin froh dabei zu sein und gespannt, wie FLOW sich entwickelt“.